Über meine Praxis und mich

 

Leben in Bewegung - Bewegung ist Leben!

 

Das ist der Name meiner Praxis und mein ganz persönliches Lebensmotto.

 

Ich wurde am 10. November 1970 in Alsfeld/Oberhessen geboren und bin heute Mutter von zwei Kindern.

 

Beruflich bin ich nach dem Abitur zuerst einmal in die Finanzwelt gezogen.

Dort habe ich mich als Bankfachwirtin im International Banking platziert und über 20 Jahre bei verschiedenen Finanzdienstleistern, Banken und Börsen, gearbeitet.

 

Der Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben, aber auch Ausgleich und Ruhepol ist schon immer Sport und Bewegung gewesen.

All das, was sich bewegt und bewegt werden darf, begeistert mich bis heute, sei es Leistungssport, Breitensport oder Funsport.

 

Ich begann 2001 damit, nicht nur für meine eigene Fitness und Gesundheit zu sorgen, sondern, nach entsprechenden Ausbildungen und Fortbildungen in unterschiedlichen Kursen, auch andere Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern.

 

Während der Ausbildung zur Elementaren Körpertherapeutin habe ich erfahren, wie sinnstiftend und erfüllend es sein kann Menschen zu helfen.

Ich wollte noch mehr über die Funktionensweisen des menschlichen Körpers erfahren,  Anatomie, Physiologie und Pathologie vertiefen, Diagnosestellung und mögliche Therapien kennenlernen und anwenden.

So entschied ich mich für das Studium der Heilkunde und wurde Heilpraktikerin.

 

Dieses Studium hört nie auf.

Permanente Fort- und Weiterbildung sind ein Muss, ebenso die Verlängerung von erworbenen Zertifikaten und Lizenzen.

 

 

Meine Zertifikate/Qualifikationen/Ausbildungen:

 

- 2002 Lizenz als Fachübungsleiter C -Aerobic- (Hessischen Turnverbandes)

- 2003 Zertifikat DTB-Aerobic-Trainer (Deutscher Turnerbund)

- 2003 Fortbildung Easy Stepping (Landessportbund Hessen)

- 2004 Lizenz Trainer Sport in Prävention -Haltung und Bewegung- (Hessischer Turnverband)

- 2008 Zertifikat DTB-Pilates-Trainer (Deutscher Turnerbund)

 

- 2009 einjährige Ausbildung zur Elementaren Körpertherapeutin

          Inhalte: Dorn-Breuss-Therapie, Osteopraktik, Schröpfen, SET

- 2010 Mitgliedschaft bei "Natürlich RückGrad e.V." -Ganzheitlicher Gesundheitsberater

- 2013-2016 Studiengemeinschaft Darmstadt, Vorbereitung auf die amtsärztliche

                   Überprüfung Heilpraktiker,

                   Heilpraktikerschule Stefan Barres, Garmisch Partenkirchen

                   Heilpraktikerschule Silvia Dauborn, Gustavsburg

- 2016 Erlaubnisurkunde zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktiker)

 

- 2017 Zertifikat DTB-Betriebliche Gesundheitsförderung (Deutscher Turnerbund)

- 2017 Zertifikat* DTB-Ganzkörpertraining-sanft und effektiv (Deutscher Turnerbund)

- 2017 Zertifikat* DTB-Fit und Gesund- (Deutscher Turnerbund)

- 2017 Zertifikat* DTB-Bewegen statt Schonen-Ganzkörperkräftigung (Deutscher Turnerbund)

 

* diese Kurse sind präventionsgeprüft und wissenschaftlich evaluiert. Damit entsprechen sie den Qualitätsanforderungen des Leitfadens Prävention und sind für Krankenkassen von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) geprüft und anerkannt. Somit besteht für Teilnehmer die Möglichkeit der Rückerstattung der Kosten durch ihre Krankenkasse.

In Zusammenarbeit mit dem Verein, TSG Altenhain, wurde für meine Kurse das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT und SPORT PRO GESUNDHEIT erteilt.

- 2018 Beginn der Ausbildung Osteopathie bei der Schule für Osteopatie (SFO) in Frankfurt

 

Die Bewegung und Dynamik in meinem Leben, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin und weiß.

Dieses Wissen und die Erkenntnis über die Zusammenhänge möchte ich Ihnen gerne weitergeben - in den einzelen Therapien/Behandlungen oder auch in den Kursen und Einzeltrainings.

 

Lassen Sie sich ein, in ein Leben voll Bewegung, damit Sie wieder schmerzfrei und beweglich werden, voller Energie und positivem Bewusstsein und auch genauso bleiben!

 

Ihre Katja Krämer

Heilpraxis - Leben in Bewegung
Sodener Weg 43
65812 Bad Soden am Taunus

 

Rufen Sie einfach an:

00 49 (0)6174 998 222

00 49 (0)179 6910244

oder schreiben Sie:

katja.kraemer@heilpraxis-leben-in-bewegung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis - Leben in Bewegung